Der Trend der Wasserstofftechnologien ist eine einmalige Chance, um Wettbewerbsverluste im Bereich der Verbrennungsmotoren bei den Zulieferern in Deutschland zu verhindern.

Viele Kompetenzen, Produkte und Verfahren können übernommen werden, aber sie müssen unter Wasserstoffbedingungen neu entwickelt und qualifiziert werden. Dazu muss Wissen ausgetauscht und alle wichtigen Akteure miteinander vernetzt werden.

cH₂ance ist ein nationales und interdisziplinäres Bündnis aus etablierten Wasserstoff-Innovationsclustern und Automobil- und Zuliefernetzwerken. Wir unterstützen den Aufbau geschlossener Wertschöpfungsketten und einer wettbewerbsfähigen Zuliefererindustrie für Wasserstoffantriebe in Deutschland.

Von der Konzeption, über die Seitenstruktur und das Design bis hin zur technischen Umsetzung wurde das innerhalb weniger Wochen durchgeführt. Die Webseite konnte bereits im Juni 2023 live gehen. cH₂ance, dessen übergeordnetes Ziel es ist, einen Ort des gemeinsamen Austausches zu schaffen, stand so in kürzester Zeit die entsprechende digitale Plattform zur Verfügung.

Im Projekt etabliert werden z. B.:

  • wasserstoffspezifisches Wissen
  • eine Transferplattform
  • die Vernetzung aller relevanten Akteure
  • uvm.

Erfahren Sie mehr auf der Webseite: www.ch2ance.de/.

Transformations-Hub cH₂ance – Projektteam Wasserstoff Region Chemnitz und P3N MARKETING GMBH entwickeln weitere Webseite

Zurück