Feedback ist wichtig – insbesondere, wenn man wie die Genießergenossenschaft Sachsen eG einen Pilot-Online-Shop für gesunde und regionale Omega-3-Produkte vom Duroc-Schwein an Mitglieder in ganz Sachsen launcht.

Sind Online- und Offline-Prozesse noch verbesserungswürdig? Wie kommt das Produktangebot bei den Verbrauchern an, verlaufen die Bezahlvorgänge reibungslos und was wünschen sich die Kunden noch?

Hierfür wurde den Waren bei der Abholung ein Infoblatt beigelegt, welches auf eine anonyme, 5-minütige Online-Umfrage verwies. So stellte sich effizient und adressatengenau ein vielfältiges Meinungsbild ein und es konnten wertvolle Anregungen für den zukünftigen Prozess gesammelt werden.

Und nicht nur das: "Omega-3-Genießer", so der liebevolle Name für die Kunden, konnten dadurch aktiv auf das Produktsortiment Einfluss nehmen und damit die regionale, tierwohlfreundliche und gesunde Fleischproduktion fördern. On top kumulierten sich zahlreiche positive, durch die Umfrageteilnehmer freigegebene Statements für die Weiterverwertung in den Kommunikationskanälen der Genossenschaft.

Zur Webseite der Genießergenossenschaft Sachsen eG: https://geniessergenossenschaft.de/

Genießergenossenschaft Sachsen eG

Zurück