Benjamin Naujoks, Prokurist & Projektmanager

Benjamin wird von uns liebevoll als P3N-Inventar bezeichnet, denn er ist bereits seit 2010 bei uns tätig. Anfänglich als Ferienschüler, später als Dualer Student und Werkstudent, hat er unlängst sein Masterstudium "Kundenbeziehungsmanagement" erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns, dass er mit der dazu gewonnenen Freiheit nun auch eine neue Rolle übernimmt. Zukünftig wird er in der Geschäftsführung gemeinsam mit Diana Walther die Entwicklung von P3N mit unterstützen.

Obwohl wir glauben, dass wir ihn bei unseren Kunden nicht nochmal vorstellen müssen, finden Sie hier fünf Fakten, die Sie über ihn garantiert noch nicht wussten.

Was hast du vor P3N MARKETING gemacht?

Es gab eine Zeit vor P3N? 🤔

P3N war tatsächlich schon im Schulpraktikum vor über 10 Jahren meine erste Anlaufstelle – davor habe ich mich mal an Rasenmäher auseinander schrauben probiert – bis der Ruf des Marketings immer lauter wurde und mich der Schreibtisch im Büro fest im Bann gehalten hat.

Was darf an deinem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Allerlei technische Geräte, ein zweiter Monitor, ein LAN-Kabel und die hart erkämpften Stifte, die mir im Laufe der Zeit unter die Finger gekommen sind. Achja, ... und die an manchen Tagen dringend notwendige Nervennahrung darf nicht fehlen! 😉

Welchen Satz hörst du während deiner Arbeit am häufigsten?

"Ich habe ein technisches Problem." Zu 97 Prozent folgt danach ein "Teile mal bitte Deinen Bildschirm." Dann lösen wir gemeinsam fast jedes Problem oder jede Herausforderung.

Kaffee schwarz oder mit Milch?

Ich liebe den Geruch von frisch gebrühtem Kaffee – aber nur ganz selten trinke ich ihn und wenn, dann mit Milch & viel Zucker! Die Bürodroge😀 hat wohl einen großen Bogen um mich gemacht.

Was machst du, wenn du nicht gerade auf Arbeit bist oder technische Probleme löst?

Als Ausgleich zur Arbeit mit dem Computer treibe ich viel Sport. Fußball und Tennis gehören dazu, genauso wie Pfeile werfen beim Dart. Auch Kurztrips durch Europa sind stets auf meiner Agenda. Neu dazu gekommen: Krimidinner – hier sind nicht nur Gärtner die Mörder! 🤓

5 Fragen an Benjamin Naujoks

Zurück