„Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt“

Die Förderung der Wirtschaft und insbesondere der mittelständischen Industrie hat eine Schlüsselposition für die Entwicklung der gesamten Region Südwestsachsen. Mit den Kernbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Metallindustrie, Automotive und Zuliefererindustrie, Informationstechnologie und Elektrotechnik/Elektronik will die Region auch in der Zukunft attraktiver Technologiestandort sein.

Im „Chemnitzer Monitoring - Sichten einer Stadt" sollen dazu Herausforderungen und Lösungsansätze aus ganz verschiedenen Blickwinkeln diskutiert werden. Wir freuen uns auf folgende Referenten:

  • Katja Hillenbrand, Vorständin, micas AG, Oelsnitz/Erzgebirge
  • Dr. Michael Naumann, Key Account Manager Enterprise Europe Network EEN Sachsen, Technische Universität Chemnitz
  • Alfons Wagener, Geschäftsführer, Westsächsische Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft Glauchau mbH
  • Matthias Lißke, Geschäftsführer, Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
  • Christoph Neuberg, Geschäftsführer Industrie/Außenwirtschaft, IHK Industrie- und Handelskammer Chemni

Das „Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt“ wurde vor drei Jahren von der P3N MARKETING GMBH und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Chemnitz ins Leben gerufen und ist eine regelmäßig stattfindende Plattform zur Information über aktuelle Themen aus der Wirtschaft, zum Austausch und zur Vernetzung für Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region entlang der A4 und A72.

Im Anschluss an die kostenfreie Veranstaltung können sich die Gäste in Gesprächen innerhalb des Projekthaus METEOR vertiefen.

Die Gastgeber Dr. Ina Meinelt und Bernd Reinshagen freuen sich auf Ihren Besuch. Bitte melden Sie sich hier als Gast an.

Chemnitzer Monitoring bei XING

Zurück