P3N bei Instagram und was KI damit zu tun hat

Wir haben seit diesem Sommer einen neuen Kanal in unseren Social Media Auftritt aufgenommen: Instagram!

Einige unserer Kunden haben zwar schon einen gepflegten Instagram-Kanal, aber wir starten jetzt damit durch.

Aber warum jetzt?

Lisa Riedel vom P3N-Team hat in ihrer Masterarbeit ein Experiment auf Instagram gemacht. Eine Gruppe an Probanden musste sich zwei identische Instagram-Accounts ansehen und herausfinden, welcher von den beiden mit KI-Texten gefüttert wurde.

Fazit: 70 % der Probanden haben es erkannt, teilweise durch Raten.

Was bleibt davon übrig?

Wir haben eine Menge Kenntnisse über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz mitgenommen, diese haben wir auf unserem Blog verarbeitet: https://marketingtyp3n.de/social-media-marketing/content-ist-king-unser-ki-experiment-auf-instagram/

Aber natürlich haben wir einen der Accounts behalten und verbreiten jetzt darüber weiter unser Wissen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Account! Folgen Sie uns gern, um nichts weiter zu verpassen. https://www.instagram.com/marketingtyp3n.de/

Zurück