Regieplan für eine erfolgreiche Messe – Wie Besucher Kunden werden

Dr. Ina Meinelt moderiert den Messe-Workshop

Messen sind nach wie vor Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung. 84 % der Aussteller sehen Messen als zweitwichtigstes Instrument im Marketing-Mix nach der eigenen Website (AUMA MesseTrend 2018).

Basis dafür sind die Botschaften zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen. Weitere Voraussetzungen sind die professionelle, zielorientierte Konzeption, Planung und Durchführung sowie Nachbereitung. Messen werden zu erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, wenn das „Publikum“, die Interessenten und Kunden im Mittelpunkt des „Regieplans“ stehen.

Die Themen:

  •  Nichts geht ohne Konzept! Ziele, Zielgruppe, Aufmacher
  •  Erfolgreiche Ansprache potenzieller Besucher vor, während und nach der Messe
  •  Reden Sie darüber! Öffentlichkeitsarbeit, News, Social Media
  •  Der Stand: Ausstattung, Messeteam, Gästematerial
  •  Interne Kommunikation: Verantwortlichkeiten, Termine, Maßnahmen, Messememo
  •  Konsequente Nachbereitung der Messekontakte

Die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge bietet Ihnen zu diesem Thema einen praxisbezogenen Workshop am:

Termin: 13. März 2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort: IHK Chemnitz Region Erzgebirge, Geyersdorfer Straße 9a, 09456 Annaberg-Buchholz
Referenten: Dr. Ina Meinelt
 
In der Veranstaltung stehen der Know-how-Erwerb über Checklisten, Praxisübungen und Beispiele im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wird auf die Kommunikation mit Interessenten und Kunden gelegt.
 

Zurück