Messen sind nach wie vor Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung. Die Mehrzahl der Aussteller sehen Messen als zweitwichtigstes Instrument im Marketing-Mix nach der eigenen Website.

Basis dafür sind die Botschaften zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen. Weitere Voraussetzungen sind die professionelle, zielorientierte Konzeption, Planung und Durchführung sowie Nachbereitung. Doch wie gehen Sie dabei vor? Damit Ihre Messebeteiligung zu einer erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahme wird, sollte Ihr „Publikum“, die Interessenten und Kunden im Mittelpunkt des „Regieplans“ stehen. Wie Sie das planen und umsetzen erfahren Sie in dem praxisbezogenen Workshop mit vielen praktische Übungen mit anderen Teilnehmern.

Sie erhalten umfangreiche Teilnehmerunterlagen und Arbeitsblätter, die Sie auf Ihre Messen anwenden können. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Teilnehmerstimmen vergangener Workshops: Ihr Feedback in einem Satz – was hat Ihnen gut gefallen?

„die vielen Praxisbeispiele“
„Komplexes, doch sehr „betriebsspezifisches“ Thema sehr kompakt und verständlich für die Praxis dargestellt“
„Viele neue Ideen & Eindrücke zum Thema Messe“
„Ich konnte durch die Dozentin Dr. Meinelt aber auch durch Diskussionen in der Gruppe viele Anregungen sammeln“
„Persönlich, praxisnah, sehr informativ“
„lockere Atmosphäre, sehr praxisnah“
„Eine sehr kurzweilige Einführung in das Thema - wobei viele Aspekte interessant und vorallem umsetzbar waren“

Termin: 26. Mai 2016, 9:00 - 17:00 Uhr
Ort: IHK Chemnitz Region Erzgebirge, Geyersdorfer Str. 9A, 09456 Annaberg-Buchholz
Referenten: Dr. Ina Meinelt

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