Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist das entscheidende Kriterium für Ihren Geschäftserfolg. Also lernen Sie Ihre Kunden mit Hilfe einer Kundenbefragung besser kennen.

Die Umfrage gibt Ihnen Auskunft über die Bedürfnisse, Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden sowie über das Image Ihres Unternehmens. Das Umfrageergebnis ermöglicht Ihnen, Ihre Geschäftsstrategie optimal auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Nutzen

  • Optimale Ausrichtung Ihrer Preis-, Distributions-, Kommunikations- und Produktpolitik an den Kundenbedürfnissen
  • Bestimmung von Stärken und Schwächer der bisherigen Geschäftsstrategie
  • Erkennen von Verbesserungspotentialen
  • Steigerung von Effektivität und Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen
  • Erhöhung der Kundenbindungsmaßnahmen

Vorgehensweise

  • Gemeinsame Bestimmung der Ziele der Befragung
  • Formulierung der Umfrageschwerpunkte
  • Entwicklung des Fragebogens
  • Durchführung mithilfe eines Online-Tools für eine einfache und schnelle Beantwortung durch die Kunden
  • Einladung und Erinnerung Ihrer Kunden per E-Mail
  • Ausführliche Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Handlungsempfehlungen zur Nutzung aufgedeckter Potentiale

 

Sie möchten selbst eine Kundenbefragung durchführen? Sprechen Sie uns an! P3N ist Ihr kompetenter Partner in der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung.

Projekte

Online-Umfrage für die GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen

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GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 180 Mitarbeiter ist, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und zu vertreiben.

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