Workshop & Schulungen

Im „Ideenworkshop zur Digitalisierung und Automatisierung in Routinelaboren – Auf dem Weg zum Labor 4.0“ im ICCAS (Innovation Center Computer Assisted Surgery) der Universität Leipzig der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) wurden neue kreative Ansätze für das Labor der Zukunft und die Meisterung der Herausforderungen vorgestellt und diskutiert.

Im Ergebnis der Veranstaltung entwickelten die Gäste unter Leitung der P3N MARKETING GmbH auf Basis ihres spezifischen Know-hows fünf innovative Projektansätze für die Gestaltung des Labors 4.0.

P3N unterstützte den Workshop in der Konzeption, im gesamten Veranstaltungs- und Referentenmanagement, in der Auswertung, Moderation und der Öffentlichkeitsarbeit mit folgenden Maßnahmen:

  • Erstellung einer Pressemitteilung vor und nach dem Projektworkshop
  • Veröffentlichung im Internet-Technologiepresse-Service PresseBox
  • Verteilung an regionale Verteiler und Multiplikatoren sowie relevante Fachmedien
  • News und Veranstaltungseinladung im Business Netzwerk XING mit WFS-Layout
  • News in Twitter in Vorbereitung und Durchführung

Das Teilnehmerfeedback zum Ideenworkshop der WFS war überaus positiv und lobte die ergebnis-orientierte kreative Gestaltung.

Presse- & Medien

Am 6. Dezember 2017 kamen im ICCAS (Innovation Center Computer Assisted Surgery) der Universität Leipzig Unternehmensvertreter aus dem Laborbetrieb, Geräte- und Anlagenbau sowie aus der IT zusammen. Im „Ideenworkshop zur Digitalisierung und Automatisierung in Routinelaboren – Auf dem Weg zum Labor 4.0“ der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) wurden neue kreative Ansätze für das Labor der Zukunft und die Meisterung der Herausforderungen vorgestellt und diskutiert.

Im Ergebnis der Veranstaltung entwickelten die Gäste unter Leitung der P3N MARKETING GmbH auf Basis ihres spezifischen Know-hows fünf innovative Projektansätze für die Gestaltung des Labors 4.0.

P3N unterstützte den Workshop in der Konzeption, im gesamten Veranstaltungs- und Referentenmanagement, in der Auswertung, Moderation und der Öffentlichkeitsarbeit mit folgenden Maßnahmen:

  • Erstellung einer Pressemitteilung vor und nach dem Projektworkshop
  • Veröffentlichung im Internet-Technologiepresse-Service PresseBox
  • Verteilung an regionalen Verteiler und Multiplikatoren sowie relevante Fachmedien
  • News und Veranstaltungseinladung im Business Netzwerk XING mit WFS-Layout
  • News in Twitter in Vorbereitung und Durchführung

Das Teilnehmerfeedback zum Ideenworkshop der WFS war überaus positiv und lobte die ergebnis-orientierte kreative Gestaltung.

Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

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